002-Fiss-Herbst-2018©PALE_Manuel-Kopie.jpg
Nach unten

Was wir tun.

Wir wollen in unseren Bestrebungen im Interesse der einheimischen Bevölkerung und im Einklang mit der Natur handeln.

Weil isolierte Sichtweisen uns nicht vorwärtsbringen, suchen wir nach Wegen, um die Zukunft konstruktiv anzupacken. Unser erklärtes Ziel: Wir wollen in unseren Bestrebungen im Interesse der einheimischen Bevölkerung und im Einklang mit der Natur handeln. Um dies zu erreichen, suchen wir den Austausch mit in den Alpen verwurzelten Menschen, Interessensvertretungen und der Politik. Eint uns doch ein starkes Band: Wir alle wünschen das Beste für unsere Heimat. Mit folgenden Maßnahmen werden wir Zukunftsweisendes in Bewegung setzen.

rawpixel-674079-unsplash.jpg
Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit

Wir initiieren Kampagnen zur Bewusstseinsbildung und zeigen die Wertigkeit des Tourismus für den Lebensraum Alpen auf.

  • Wir geben den handelnden Menschen im Tourismus medial Gesicht und Stimme und schaffen Fakten bei kontroversen Themen.
  • Wir präsentieren uns auf relevanten Plattformen und Veranstaltungen durch Vorträge, als Dialog- und Interviewpartner und Experten.
rawpixel-740371-unsplash.jpg
NETZWERK & INTERESSENSVERTRETUNG

NETZWERK & INTERESSENSVERTRETUNG

Wir suchen Dialog und Vernetzung mit den Menschen, Organisationen und Plattformen in den Alpen.

  • Wir verschaffen uns politisches Gehör und gestalten gesetzliche Rahmenbedingungen aktiv mit.
  • Wir unterstützen die bestehenden Interessensvertretungen in ihrer Radarfunktion für Gesetzesinitiativen auf EU/Bund/Länder-Ebene und übermitteln Fakten und Positionspapiere an Stakeholder.
  • Wir vernetzen Betriebe der Tourismuswirtschaft und fördern das Lernen von den Besten.
rawpixel-423665-unsplash.jpg
Wissensmanagement

Wissensmanagement

Wir organisieren und verbreiten Wissen und bauen ein internationales, wissenschaftliches Expertennetzwerk auf.

  • Wir regen einen Wissenstransfer über nachhaltige Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Tourismus an.
  • Wir schaffen Plattformen, die eine faktenbasierte, wissenschaftlich fundierte und kontroverse Auseinandersetzung mit relevanten Themen zulassen und fördern.
Vitalpin