#Lebensgrundlage
Nach unten

Der Tourismus schafft Wertschöpfung
und damit Zukunft.

Der Tourismus schafft Wertschöpfung und damit Zukunft für unsere Heimat. Als solides Fundament der heimischen Wirtschaft garantieren wir einen langfristig hohen Beschäftigungsgrad und schaffen und sichern Arbeitsplätze. Wir setzen uns aktiv dafür ein, den Tourismus als Lebensgrundlage zu bewahren und zu optimieren.

mtb-paznauner-taja (4).jpg

Der Tourismus als Motor der Wirtschaft

Der Tourismus hat im Alpenraum eine enorme Wirtschaftskraft entwickelt. Er schafft Wertschöpfung und damit Zukunft, er belebt Landwirtschaft und Landschaftspflege und ermöglicht vielen Landwirten ein lebenswichtiges zweites Standbein. 

In zahlreichen Alpenregionen ist er die einzige wirtschaftliche Basis, die dauerhaften und tragfähigen Wohlstand gewährleistet und Verarmung und Verödung verhindert. Dies gilt besonders für die abgelegenen Seitentäler, deren Tourismusinvestitionen wiederum in den Ballungsräumen den Wohlstand mitbegründen. Wir sind uns dessen bewusst, dass unsere Alpenregionen kein unbegrenztes Wirtschaftswachstum vertragen. 

 

„Wir setzen uns aktiv dafür ein, den Tourismus als Lebensgrundlage zu bewahren und zu optimieren." 

THERESA HAID – Geschäftsführerin Vitalpin

Deshalb streben wir kein „Mehr an Menge“, sondern ein „Mehr an Wert“ an. Da Stillstand keine Option ist, präsentieren wir als vereinte Kraft unsere Ideen. Als Motor für Wohlstand in den Tälern und peripheren Regionen unseres Landes übernehmen wir konkret Verantwortung für die Menschen in den Alpen. Daher wollen wir die Zukunft des Tourismus in den Alpen mitgestalten.

None

Der Tourismus hat im Alpenraum eine enorme Wirtschaftskraft entwickelt. Er schafft Wertschöpfung und damit Zukunft.

Wofür unser Herz auch noch schlägt

Vitalpin